Was ist groß, hat wenig Kultur, und lebt vom Bierkonsum? Richtig: Australien! Aber nicht nur, nein. Uwe bzw. aein Schweißfleck nach 18 Loch im Panorama Golf Club hat eigentlich die gleichen Eigenschaften. Und aieht aus wie Australien. Entstanden ist er im 75 km vom Hotel entfernten Golfclub, menschenleer, abwechslungsreich, lange Wege, heiß und wahnsinnig schwer. Wenn ein Par 4 457 Yards lang ist - das sind knapp 420 Meter - und der Abschlag muss 250 Yards carry über Wasser gespielt werden, dann liegt die Latte heute ziemlich hoch.
Oder Loch 10: Erstmal kommt nur Rough, in der Landezone auf der Linken Seite ein Hang, der 45° nach rechts abfällt, dann das handtuchbreite Fairway, rechts die Straße, da ist Aus. Klasse! An diesem Loch spielt Annette ein Birdie, hmm. Das ist mir dann 2 Löcher später vergönnt, Annette führt 5:4. Die lange und Kräfte zehrende Runde beenden wir im Clubhaus mit Tofu-Suppe und Singha draught.
Auf dem Rückweg checken wir noch die Greenfees zweier anderer Plätze für den nächsten Morgen (Khao Yai GC gewinnt mit THB 750, Toscana Valley ist indiskutabel mit THB 3.000 + Caddie + Cart). Dafür ist die ca. 3 Jahre alte Anlage vom Toscana Valley auch ohne Golfspiel äußerst sehenswert und hat tatsächlich ein italienisches Ambiente. Die Appartements und Häuser haben tatsächlich was von Siena. Hier investieren allerdings nur die (super-)reichen Thais und sonstige Asiaten.
Der Tag ist fast schon gelaufen, wir duschen uns frisch und um 19:00 Uhr machen wir vor dem Dinner ein Abstecher zur Rezeption zwecks Nachfrage für unsere Verlängerungsnacht. Es gibt kein Problem, wir bekommen einen Sonderpreis und obendrauf noch ein late check out um 15:00 Uhr. So, dann können wir ja ins Resort-Restaurant und thailändische Spezialitäten in gediegener Atmosphäre geniessen. Da wir vorgebucht haben, bekommen wir auf Essen und Trinken 30% Rabatt. Bei den Preisen ist das auch angebracht, wir sind am Ende mit fast THB 1.100 dabei, unser teuerstes Mahl in unserer ganzen Thailandzeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen