Letztes Jahr hieß schon mal eine Überschrift so, dieses Jahr hat sich daran nichts geändert (sogar das selbe Zimmer), außer das wir unsere Aufenthaltsdauer von 2 auf 4 Nächte verdoppelt haben. Wir überlegen, die Nacht in Soi Dao sausen zu lassen und hier im traumhaften Golfresort noch eine weitere dranzuhängen. An Golfplatzauswahl mangelt es hier wahrlich nicht.
Wir beginnen den Tag auf dem hauseigenen Platz. Man könnte den Kurs auch gut zu Fuß gehen, leider ist ein Golf-Cart Pflicht und so lassen wir uns von unseren Caddies von Abschlag zum Grün düsen, und das 18 mal. Alle Höhen und Tiefen sind wieder dabei, nach knapp 3,5 Stunden sind wir bereits durch und so geniessen wir bereits ab Mittag die Zeit am Swimmingpool, kurz unterbrochen durch Häppchen und Kaffee/Tee im Akala-Restaurant. Hier gibt es von 14 - 16:00 Uhr kostenlos eine leckere Stärkung. Qualitativ sehr gut, genauso wie das üppige und abwechslungsreiche Frühstück. Zur Zeit weilen viele Inder im Hotel, hier wird u.a. ein Bollywood-Streifen gedreht und die Jungs haben 14 Tage Zeit für ihre Dreharbeiten. Den Film werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen...
Um kurz vor 18:00 Uhr fahren wir 30 km bis zum "Premium Outlet" am Highway 2. Annette findet Soldato-Schuhe für € 5 und 2 Polos, Uwe kauft im Golfshop 2 Handschuhe, da beide Modelle im Bag nach "Golf intensiv" recht löchrig geworden sind. So geht es über die Straße 2090 zurück bis zum Dörfchen 3 km vor dem Khao Yai NP, hier finden wir eine Garküche am Straßenrand, 2 x fried rice with egg on top, Bier und Cola für € 4. Nach weiteren Besorgungen (Getränke, Geld ziehen, Zigaretten) brausen wir die restlichen 9 km zurück zum Hotel durch die lauwarme Nacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen